Igelbesuch in den ersten Klassen

Am 6. November besuchte Frau Große-Kracht die Klassen 1a und 1b mit einer geheimnisvollen Kiste. Darin versteckte sich ein kleiner Igel, der große Begeisterung bei unseren Erstklässlern auslöste. Frau Große-Kracht, erzählte den Kindern, dass sie momentan 9 Igel in ihrer Garage in Wallenhorst versorge, da sie zu klein waren, um über den Winter zu kommen. Sie füttert die kleinen Tiere, bis sie ein Mindestgewicht von 500 g haben, damit sie anschließend einen gesunden Winterschlaf halten können.

Aufgeregt betrachteten die Erstklässler das niedliche Gesicht des Igels, staunten über seine langen Beinchen und bewunderten seinen Stachelpelz, den er bei Gefahr wie zu einer Kugel zusammenrollt. Auch beim Füttern waren die Kinder dabei. Es gab Katzenfutter und Mehlwürmer für den kleinen Igel. "Was vorne reinkommt, muss hinten wieder raus", lachte Frau Große-Kracht, als der Igel einige schöne Köddel absetzte und der Klassenraum schön stinkig wurde.

Trotzdem hatten alle Kinder den kleinen Igel in ihr Herz geschlossen und wünschen ihm einen angenehmen Winter. Danke an Frau Große-Kracht für ihr Engagement und  ihren Besuch!