Vorlesewettbewerb 2022

Endlich durfte wieder unser Vorlesewettbewerb stattfinden! Frau Aldenhoff und Frau Franke stimmten die Kinder mit dem Lied "Lesen heißt auf Wolken liegen" emotional auf die Lesevorträge ein. Danach traten die Klassensieger aus den einzelnen Klassen  innerhalb ihres Jahrgangs gegeneinander an und lasen sowohl einen geübten als auch einen ungeübten Text vor. Es war ein Genuss, den Kindern zuzuhören, da sie mit ihren Geschichten tatsächlich in fremde Welten entführten und mit viel Betonung und Lesegeschick die Zuhörer fesseln konnten. Die Jury hatte es schwer, doch am Ende konnten die SiegerInnen ermittelt werden und sich über eine tolle Urkunde und einen Büchergutschein (1. Platz) oder einen kleinen Glücksbringer (2. Platz) freuen.

Jahrgang 1:

1. Platz: Lore Jesdinszki-Wilker, Kl. 1a