Weihnachtsbasteln

Wie jedes Jahr fand bei uns im November wieder der beliebte Bastelvormittag statt. Alle Lehrkräfte, pädagogischen Mitarbeiter und viele Eltern hatten sich tolle und kreative Bastelangebote ausgedacht, die sie in den Klassenräumen und im Rückertspaß anboten. Unsere Schüler konnten mit einer kleinen Bastelkiste bepackt von Raum zu Raum ziehen und selber entscheiden, was sie gerne anfertigen wollen. Da gab es kleine Weihnachtsgeschenke für die Eltern in Form von Betonengeln, Weihnachtskarten oder Anhängern; in anderen Räumen wurde weihnachtliche Deko in Form von Weihnachtssternen oder Fensterbildern angeboten. Auch kulinarische Genüsse gab es: Kleine zum Verzehr bestimmte Weihnachtsmänner konnten geformt werden oder es wurden selber Plätzchen gebacken. Kinder, die eine Verschnaufpause brauchten, stärkten sich im Musikraum bei Waffeln und Co. Wir hoffen, dass viele Basteleien es als Weihnachtsgeschenke unter den Tannenbaum geschafft haben - schließlich gab es im Werkraum eigens eine Einpackstation, wo die Kunstwerke fachmännisch wie im Geschäft eingepackt wurden. Vielen Dank an alle Eltern für die große Unterstützung! Es war ein gelungener Vormittag, der allen Beteiligten sehr viel Freude bereitet hat! 

Rückertschule Osnabrück

Rückertstraße 56

 49078 Osnabrück

T: 0541 - 323 4376  oder  323 3135

rückert-schule@osnanet.de

Schulleiterin S. Kohlmeyer