Buchvorschläge der Forder-Deutsch AG

Dana, Mathilda, Ngoc Han, Frida, Lia, Luisa und Greta, sieben Viertklässlerinnen der Deutsch-Forder-AG, präsentierten heute tolle Bücher und regten zum Lesen an. Frau Rissling hatte die Leseratten im Forderunterricht so vorbereitet, dass sie im Musikraum anschaulich mit Hilfe von Plakaten und Karteikarten ihre Bücher vorstellen konnten - diese stammten allesamt vom Autoren Paul Maar. So gab es ein breit gefächertes Angebot seiner Werke: Geschichten für Erstleser, wie z.B. der Buchstabenzauberer, aber auch für die erfahreneren Leser, z.B. das Sams. Andächtig lauschte das Publikum den Informationen und Leseproben und bekam dabei richtig Lust, die Bücher selber einmal in der Bücherei auszuleihen. Wir danken für eine unterhaltsame Präsentation!