Weihnachtssingen 2022

Unter den festlich geschmückten Arkaden des Schulhofs fand heute das Weihnachtssingen der Rückertschulgemeinschaft statt. Unter der musikalischen Leitung von Corinna Franke sangen Eltern und Kinder gemeinsam Weihnachtslieder, die auf erleuchteten Laternen abgedruckt waren. Die Klasse 1a trug ein eigenes Weihnachtslied vor und wurde dann abgelöst von der 1b, die das Gedicht "Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen" präsentierten. Zum Abschluss sang die 4a zur Melodie von "Feliz navidad" das Gedicht "Weihnachten" von Joseph von Eichendorff, welches durch einen Rap als Zugabe beendet wurde. 

Für den gemütlichen Teil sorgte der Förderverein mit einem Glühweinstand und kleinen Leckereien. Der Dank geht an alle fleißigen HelferInnen für den Aufbau, das Schmücken, den Glühweinverkauf und das Aufräumen hinterher. Es war wieder mal eine schöne, gemeinschaftliche Aktion, die uns alle auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt hat.

Rückertschule Osnabrück

Rückertstraße 56

 49078 Osnabrück

Tel.: 0541 - 323 83100

Fax:0541 - 323 83199

 

verwaltung@rueckertschule-osnabrueck.de

Schulleiterin S. Kohlmeyer