Segnungsgottesdienst

Endlich konnte wieder ein schöner  Gottesdienst in der Elisabethkirche gefeiert werden. Frau Rissling war federführend und organisierte gemeinsam mit Pastor Schönfeld (Elisabethkirche), Pastor Herzberg (Bonnuskirche) und Frau Steinkamp (Organistin) und den Religionslehrerinnen der Klassen 1 und 2 einen Segnungsgottesdienst. "Auf dem Weg mit Maria und Josef" lautete das Motto. Wie wichtig es ist, Weggefährten und Freunde zu haben, die uns zur Seite stehen, demonstrierten die SchülerInnen in kleinen Vorspielen. Da war Maria, die von ihrem Josef unterstützt wird, ein ängstliches Schulkind, das von seinen Freunden getröstet wird, eine Karateschülerin, die kurz vor der Gelbgürtelprüfung steht und ein Musikschulkind, das Respekt vor dem Vorspiel hat. Alle Kinder finden in ihrer Not einen Freund oder Unterstützer, so dass der Weg leichter gelingt.

Die Dritt- und Viertklässler bastelten im Vorfeld kleine Lichtertüten, die jedes Kind der 1. und 2. Klasse zum Schluss als Erinnerung mit nach Hause nehmen konnte.