Die Klassen 1a und 1b starten an der Rückertschule

Endlich ist er da - der große Tag der Einschulung! In zwei aufeinanderfolgenden Einschulungsfeiern hieß Frau Kohlmeyer die neuen Eltern und Kinder in der Turnhalle herzlich willkommen. Traditionell führte Frau Hindersmann wieder ein Theaterstück auf, welches in diesem Jahr von den jetzigen Drittklässlern auf die Bühne gebracht wurde. "Schule macht einfach Spaß"- Diese Zeile aus einem Lied, das die Theaterkinder sangen, soll das neue Motto für die Erstklässler*innen sein. Darum durften sie auch, begleitet von ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Franke (1a) und Frau Wurth (1b), durch ein buntes Spalier schreiten, wo sie von ihren Familien und den Paten aus den Klassen 3 und 4 begrüßt wurden. Anschließend ging es in den Klassenraum, wo die Kinder ihre erste kleine Unterrichtsstunde erhielten. Die Eltern konnten sich in der Zwischenzeit beim Elterncafé stärken oder ein Buch vom Büchertisch des Fördervereins erwerben. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle mitwirkenden Eltern und Lehrkräfte und Frau Hindersmann, die wieder mal eine unvergessliche Einschulung organisiert haben. Wir wünschen unseren neuen Klassen 1a und 1b eine erlebnisreiche und erfolgreiche  Schulzeit an unserer Schule!