Projekttage "Miteinander"

Am 23. Mai 2022 starteten an der Rückertschule die Projekttage "Miteinander". Gemeinsam wollen wir sportlich aktiv sein, singen, basteln und einen Glückstag erleben. Dieser kann bedeuten, dass die Kinder einen Ausflug zum Eiscafe machen oder miteinander Spiele nach Wunsch spielen. Vorher wird mit den Kindern diskutiert, was "Glück" bedeutet. Wie mache ich mich oder jemand anderen glücklich? Den Auftakt bildete heute der gemeinsame Fitnesssong "Theo, Theo", der von Frau Franke animiert wurde. Danach ging es auf die Illushöhe, wo die Klasse 4b mit Frau Wurth an drei Leichtathletikstationen als ausgebildete  Helfer standen, um mit allen Schülern spielerisch für die Bundesjugendspiele zu trainieren. Zusätzlich standen Trainer des OTB für ein Spieleangebot bereit. Bei schönstem Sonnenschein wurde der erste Projekttag einfach für " schonmal richtig gut" befunden.

Am zweiten Projekttag fing der Schultag erneut musikalisch an. Mit der Choreographie von "Ein kleines Stück vom Glück" kamen die Kinder so richtig gut in Stimmung. Ausgelassen wurde auf dem Schulhof auch noch zu weiteren Gute-Laune-Liedern getanzt. Anschließend bastelten die Kinder in ihren Klassen kleine Holzscheiben mit Glücksbotschaften, die im Schulhaus ausgestellt werden sollen. Der Glückstag endete dann für viele Klassen mit dem Gang zur Eisdiele, auf den Spielplatz oder einfach mit der Fortführung der Mini-Disco im Klassenraum :-)