Polizei-Puppentheater

Heute waren die Zweit- und Drittklässler ganz aufgeregt: Ein Polizei-Bulli stand auf dem Schulhof....dort stiegen zwei nette Polizistinnen aus, die ein ganzes Puppentheater mitgebracht hatten, welches sie im Differenzierungsraum aufbauten. Gezeigt wurde das Stück über den Grundschüler Max, der auf dem Schulweg vom fiesen Mitschüler Oswald erpresst und in Angst und Schrecken versetzt wird. Mit Hilfe von Max' bester Freundin gelingt es ihm, sich einer Polizistin anzuvertrauen, die Max hilft. Umrahmt wurde das Stück außerdem vom leicht schnarchigen Yogi Yeti-Monster, welches zu Beginn mit den Kindern sprach und sich am Ende nochmal die wichtigsten Details von den SchülerInnen zusammenfassen ließ, da es ja leider die Geschichte verschlafen hatte. "Starke Freunde halten zusammen" - so hieß das Motto des Liedes, welches zum Abschluss des Liedes noch einmal mit allen Kindern gesungen wurde. Die Kinder zeigten sich sehr beeindruckt - nicht nur von den uniformierten echten(!) Polizistinnen aus Osnabrück, sondern auch von der Puppenspielkunst, die lustig, lehrreich und sehr professionell ausgeführt wurde. Die Kinder waren sich einig: Das war ein echtes Highlight im Schulalltag!