2a druckt mit Herrn Blieffert Theaterplakate

Herr Blieffert hat in diesem Monat drei Termine mit der Klasse 2a, um Plakate für die Theateraufführung zur Einschulung zu drucken. Beim ersten Termin hat eine Kleingruppe die Motive für das Bild aus Moosgummiplatten hergestellt. Im zweiten Termin druckte eine andere Kleingruppe den Text auf das Plakat. Wenn das Wetter mitspielt, kommt Herr Blieffert am nächsten Dienstag mit seinem Druckfahrrad zu uns in die Schule, um die endgültigen Plakate (mit Bild) zu drucken. Dabei kann dann die gesamte Klasse mitmachen. Geplant ist eine Auflage von 30 Stück, damit jedes Kind ein Exemplar mit nach Hause nehmen kann und die übrigen Plakate zur Werbung in der Schule aufgehängt werden können. Wir bedanken uns bei Herrn Blieffert für dieses unglaublich schönes Projekt, welches den Kindern unglaublichen Spaß macht!