Theater-AG probt

Die Theater-AG der Klasse 2a probt auch unter erschwerten Corona-Bedingungen mit Maske und Abstand für das Einschulungsstück. Fleißige Wichtel und tollpatschige Räuber suchen einen Schatz, dabei gibt es allerlei Hürden zu überwinden. Wie liest man eine Schatzkarte? Wie zählt man richtig die Schritte...? Wird es am Ende ein Happy End geben?

Frau Hindersmann hat erneut ein tolles, kindgerechtes Theaterstück geschrieben. Dabei haben alle 22 Kinder der 2a ihre Wunschrolle erhalten, was der Theaterleiterin sehr wichtig ist, damit die Kinder motiviert an die Proben herangehen. Obwohl nur jeweils eine Hälfte der Klasse alle 2 Wochen proben kann und Frau Hindersmann und Frau Preuße dann die Rollen der fehlenden Kinder ersetzen müssen, spielen alle SchülerInnen doch mit viel Spaß und Eifer. Die Hoffnung ist groß, dass im Sommer auch mal die gesamte Besatzung zusammen proben kann, damit das kleine Stück auch aufgeführt werden kann. Bitte fleißig die Daumen drücken!

Auf dem Foto ist die Gruppe B zu sehen. Es fehlt Hannah.