Förderverein unterstützt Anschaffung von Kapla Steinen

Förderverein unterstützt die Anschaffung von Kapla-Steine für die Erstklässler*innen!

Die Erstklässler*innen haben im ersten Schulhalbjahr trotz der Corona-Einschränkungen schon viel geschafft: Zahlen und Buchstaben gelernt gerechnet und geschrieben. Und zudem haben sie die Corona-Regeln eingehalten.

Als kleine Belohnung für die Mühen im 1. Halbjahr hat die Rückertschule die Klassen 1a und 1b mit jeweils einer Kiste Kapla-Steinen für die Pausen belohnt. Der Förderverein legte nochmal die gleiche Menge Kapla-Steine obendrauf, so dass jede Klasse nun 560 Steine zur Verfügung hat.

Die Kinder der Gruppe A im Wechselszenario erhielten jeweils eine Kiste Steine durch die Rückertschule überreicht, die Kinder der Gruppe B bekamen ihre Kapla-Kisten durch den Vorstand des Fördervereins  (Aysel Otten, Joachim Schulenburg und Ute Middendorp (nicht im Bild)) am Freitag, dem Tag der Zeugnisausgabe überreicht. Es wurde auch gleich fleißig losgebaut, siehe Fotos .