Sportgala der 4. Klassen

Die Klassen 4a und 4b haben mit ihren Sportlehrerinnen Frau Wurth und Frau Schulte eine tolle Sportgala auf die Beine gestellt. Am letzten Schultag des Halbjahres versammelten sich Eltern und Schüler in der Turnhalle, um die Darbietungen der Viertklässler zu bewundern. In kleinen Gruppen hatten sich die SchülerInnen selbstständig kleine Choreographien ausgedacht: Es gab Akrobatik am Trampolin, Übungen mit dem Roller und dem Skateboard, Turnen am Barren oder an den Ringen sowie Basketball und Kunstturnen. Zu jeder Choreographie hatte sich die Künstlergruppe ein passendes Musikstück ausgewählt, welches stimmungsvoll aus der Box tönte. Fast 60 Minuten lang dauerte das kurzweilige Programm, bei dem klar wurde: Die vierten Klassen haben unter Anleitung ihrer Sportlehrerinnen ein eigenes Programm organisiert, das sich sehen lassen kann. Besonderes lobenswert war auch der reibungslose Ablauf beim Auf- und Abbauen der Geräte und der Zusammenhalt der Schüler. Es hat riesigen Spaß gemacht!