1. Hilfe-Kurs

Am Montag, den 27.1.2020 übernahm der Förderverein unserer Schule einen Erste- Hilfe- Kurs für die Klassen 3a und 3b.

In dem dreistündigen Kurs wurden die SchülerInnen an die Basisthemen herangeführt. Viele Kinder hatten schon ein gutes Grundwissen und konnten dieses schon anwenden.

Besonders Spaß machen das Wickeln von Verbänden - es gab ziemlich viele Verletzungen an der rechten Hand ( damit die Hausaufgaben am Nachmittag nicht gemacht werden konnten)!

Herzlichen Dank an den Förderverein für die Aktion und nach der Resonanz der Klassen 3 wird der Kurs im nächsten Jahr sicherlich wieder stattfinden!

Rückertschule Osnabrück

Rückertstraße 56

 49078 Osnabrück

Tel.: 0541 - 323 83100

Fax:0541 - 323 83199

 

verwaltung@rueckertschule-osnabrueck.de

Schulleiterin S. Kohlmeyer