3a und 3b bei der Feuerwehr!

Unterrichtsgang zur Freiwilligen Feuerwehr (von Frau Kocak)

Letzte Woche besuchten die dritten Klassen im Rahmen des Sachunterrichts zum Thema „Feuer“ die „Freiwillige Feuerwehr – Stadtmitte“ in Osnabrück. Herr Kemper von der Feuerwehr gestaltete zusammen mit seinen Kollegen Herrn Wenzel und Herrn Opielka zwei abwechslungsreiche und sehr interessante Vormittage für unsere Drittklässler. Sie erzählten ganz spannend über die Arbeit der Feuerwehrleute und ermöglichten einen Einblick in die verschiedenen Räume der Feuerwache. Geduldig beantworteten die erfahrenen Feuerwehrmänner alle Fragen der interessierten Drittklässler. Sehr aufgeregt waren die Kinder, als sie in einem großen Tanklöschfahrzeug saßen und sich für einen kurzen Moment einmal wie ein echter Feuerwehrmann fühlen durften.
Herzlichen Dank an die „Freiwillige Feuerwehr – Stadtmitte“ für diese schönen Schultage!