Verabschiedung der Viertklässler

Traditionell fand die Verabschiedung der Viertklässler am letzten Tag in der Turnhalle statt. Nach den Grußworten der Schulleiterin Frau Kohlmeyer sang die gesamte Rückertschulgemeinschaft das Rückertlied, welches von Frau Franke am Klavier begleitet wurde.

Frau Meyer moderierte dann zwei Sketche der 4b an, die mit vielen Lachern aus dem Publikum quittiert wurden.

Gemeinsam mit der 4a präsentierten die Viertklässler dann noch ein englisches Lied mit Frau Preuße.

Nachdem noch die Vorlesesieger des Lesewettbewerbs mit einem Buchgeschenk bedacht und die sportlichen Leistungen beim Leichtathletischen Wettkampf und bei der Mini WM gewürdigt worden waren, führte die 4a noch einen Flashmob auf, den sie im Rahmen des Sportunterrichts mit Frau Brandhorst eingeübt hatten. Der coole Tanz wurde mit viel Applaus bedacht.


Die Patenkinder der ersten Klassen hatten noch ein besonderes Geschenk für ihre Paten: Ein selbstgebastelter Heißluftballon mit einer persönlichen Nachricht wurde überreicht…und schon flossen auch die ersten Abschiedstränen…


Auch von unserer lieben GHR300 Praktikantin Frau Hasheider, die unser Schulleben 5 Monate bereichert hatte, musste sich die Schulgemeinschaft verabschieden.

Zum Schluss durften die Viertklässler durch ein Spalier gehen, welches von den übrigen Klassen gestaltet wurde. Zu den Klängen von „Zum Abschied heben wir die Hand und lassen euch nun gehen…“ zogen die Viertklässler aus der Turnhalle…

 

Wir wünschen euch alles Liebe und tolle neue Erfahrungen auf der weiterführenden Schule! Macht’s gut….

Rückertschule Osnabrück

Rückertstraße 56

 49078 Osnabrück

Tel.: 0541 - 323 83100

Fax:0541 - 323 83199

 

verwaltung@rueckertschule-osnabrueck.de

Schulleiterin S. Kohlmeyer